Das Geisterlicht

Im Theater gibt es eine Tradition: Wenn das Theater nicht bespielt wird lassen wir immer ein Licht brennen. Das Geisterlicht. Es gibt viele Geschichten um den Hintergrund, aber die Bedeutung ist klar.
Es sagt: Das Theater ist zwar gerade leer, aber wir werden zurückkehren! Alle… Schauspieler, Sänger, Tänzer, Techniker, Abendpersonal, Regisseure, Gestalter, Musiker … Künstler und Zuschauer!
Für viele von uns bedeutet Corona-Virus: Schicksalsschläge. Finanzielle und emotionale Belastung erfahren gerade fast alle von uns, während die Theaterwelt auf mehrere Geisterlichter reduziert wird. Aber diese Lichter sind nur ein Platzhalter. Sie sind ein Zeichen. Das Theater mag zwar momentan geschlossen sein, aber unsere Leidenschaft, unsere Kreativität und unsere Motivation sind immer noch auf der Bühne. Wir werden die Geisterlichter im Nu ausschalten! Bis dahin…hier ist ein Geisterlicht, sodass die gesamte Welt weiß… Wir werden zurückkehren!

Eure Rosa, Viktor, Ueli und das gesamte Team der Theaterkantine!