Glück ist, wenn…

man einen Freund hat und der – obwohl er seit 10 Jahren in Hamburg lebt und dort ein kleines Theater hat – Monat für Monat nach Düsseldorf kommt und für unser Publikum spielt.

Kennen Sie den? Ja stimmt, das ist doch der, ja genau der Ueli Hürlimann. Der ist Originalschweizer und er heißt eigentlich Thomas Gisiger. Rosa und Viktor sind schon 20 Jahre mit ihm befreundet. Er hat im Hamburg sein eigenes kleines Theater aufgemacht und es „Die 2te Heimat“ genannt. Dort ist er auch Ueli Hürlimann, dort gibt es auch etwas zu essen, dort ist es auch sehr schön, schauen Sie mal im Internet nach… Auch wenn Hamburg weit weg ist, kommt er jeden Monat für 2 Tage und erzählt hier bei uns in der Theaterkantine Uelis Heimatgeschichten oder geht mit Rosa auf Kreuzfahrt auf der MS Amenita. Dienstags und Mittwochs, nur manchmal an einem Freitag, da er in Hamburg so viel zu tun hat. Er ist ein Freund und eine wunderbare treue Seele, wir freuen uns schon wieder auf ihn…