Trattoria

Trattoria

Was hilft,
wenn nichts
mehr hilft?

Erleben Sie ein temporeiches Stück, das in einer italienischen Trattoria spielt. Genauer gesagt auf der Toilette. Dort steckt Rosa fest, weil sie sich aus Versehen selbst eingeschlossen hat. In ihrer Panik durchlebt sie noch einmal die ganzen Szenen ihrer Hilflosigkeit. Und fragt sich jetzt: Was hilft, wenn nichts mehr hilft? Ein Stück, das berührt – und zugleich irre komisch ist.

 

mit Heike Fabry als Rosa, Salvatore und vielen anderen

Regie: Heike und Rüdiger Fabry
Bühne: Klaus Richter und Thomas Gisiger
Licht: Philippe Waldecker

Rosa macht Ferien in der Toskana. Doch das Urlaubsparadies wird für sie plötzlich zur Hölle, als sie sich auf der Toilette einer Trattoria selbst einschließt und stundenlang feststeckt. Niemand hört sie, denn das gesamte Lokal sitzt vor der Großbildleinwand. Fußball! Hier, auf dem winzigen WC, brechen plötzlich ihre ganzen Ängste auf. Sie fängt an, laut darüber nachzudenken, wie das eigentlich früher oder auch kürzlich war, als sie sich in ähnlich schlimmen Situationen befand. Als Kind beim Sonntagsausflug im Mercedes. Später als verliebtes Mädchen im Park. Und neulich beim Shoppen auf der Kö.

Was hilft, wenn nichts mehr hilft? Rosa hat da einen Tipp … Willkommen in der Trattoria!

Antipasti misti
gegrilltes Gemüse, Tomate, Mozzarella, Basilikum und hauchzarter Parmaschinken

Penne rigate „al Salvatore“
in Chiliöl und Rucola geschwenkt, mit Tomaten-Auberginen-Gemüse und dreierlei Käse

Florentinische Limonentarte
an filetierter Orange und Cointreau-Sahne

 

Selbstverständlich gibt es eine vegetarische Variante, auf Anfrage auch eine vegane.

Wie schön, sich möchten nachkochen. Was darf’s sein? Einfach anklicken und ausdrucken!

Panini und Antipasti

Pasta al Salvatore

Florentinische Limonentarte

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Dinner: 21:30 – 23:15 Uhr
Kaffeebar bis 24:00 Uhr

Preis: 68,00 € inklusive Speisen und Getränken

Zu trinken gibt es Prosecco, Orangensaft, Wasser, Weiß- und Rotwein, an der Kaffeebar Kaffee, Cappuccino, Espresso und verschiedene Digestive.